Die 6 Schritte zum erfolgreichen Lernerlebnis
Schritt 1
Nutzer registrieren
Schritt 2
Kurs anmelden
Schritt 3
Kurs absolvieren
Schritt 4
Teilnahmebestätigung speichern
Schritt 5
Teilnahmebestätigung der EL / PDL weiterreichen
Schritt 6
Jederzeit wiederholen
Leitfaden für das eLearning
Eine detailierte Anleitung wie Sie sich registrieren, den Kurs absolvieren können und wie Sie z.B. Ihre Teilnahmebestätigung finden.
Ihre Frage wurde nicht beantwortet?
Welche Technik wird benötigt?
Bitte prüfen Sie vor dem Start des eLearning, ob Sie alle Voraussetzungen erfüllen.
Die Teilnahme ist über folgende Geräte möglich:
PC in Ihrer Einrichtung
- Verbunden mit dem Internet
- Kopfhörer oder Lautsprecher (falls nicht vorhanden, bestellbar über den Lyreco-Shop)
- Das Zertifikat wird auf diesem PC gespeichert, bitte denken Sie daran, sich dieses für Ihre privaten Unterlagen abzuspeichern.
Privater Laptop oder Tablet
- Verbunden mit dem Internet
- Kopfhörer oder Lautsprecher
- Das Zertifikat wird auf Ihrem Gerät gespeichert, bitte denken Sie daran, dies zu speichern und an Ihre Einrichtungsleitung zu senden.
FAQ
Woher bekomme ich meinen persönlichen Registrierungscode?
Ihren persönlichen Registierungscode erhalten Sie von Ihrer Einrichtungsleitung bzw. Pflegedienstleitung
Woher bekomme ich meinen persönlichen Einschreibungscode?
Auch Ihren persönlichen Einschreibungscode erhalten Sie von Ihrer Einrichtungsleitung bzw. Pflegedienstleitung
Ich habe mein Passwort vergessen. Was tun?
Hier können Sie Ihr Passwort zurücksetzen.
Wie lange dauert mein Kurs in der Regel?
- Fahrerunterweisung: 30 Minuten
- Notfalltraining Erste-Hilfe-Kurs: 60 Minuten
- Datenschutzrecht Pflege: 45 Minuten
- Datenschutzrecht PC Arbeitsplatz: 45 Minuten
Gibt es eine Teilnahmebestätigung?
Nach der Fertigstellung des Kurses erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung zum Herunterladen als PDF.
Was beinhaltet die Teilnahmebestätigung?
Die Teilnahmebestätigung ist ein Nachweis über die erfolgreiche Teilnahme am Onlinekurs. Die Bestätigung beinhaltet keine Ergebnisse der absolvierten Quizze oder die tatsächliche Zeit, die für die Absolvierung des Kurses benötigt wurde.
Wie lange ist mein Zugang gültig?
Ihr Zugang ist ein Jahr gültig, speichern Sie sich Ihre Teilnahmebestätigung bitte auch außerhalb dieser Website ab.
Ich möchte meinen Zugang löschen. Was muss ich tun?
Bitte schreiben Sie uns eine Email an service@korian.byweecare.de mit Ihrem Benutzernamen, Namen und Vornamen. Bitte beachten Sie, dass das Löschen eines Benutzeraccounts unwiderruflich ist.
Kann ich die Kurse wiederholen?
Sie können bereits abgeschlossene Kurse jederzeit wiederholen oder einzelne Teile davon nachsehen.
Können Kurse pausiert und später wieder aufgenommen werden?
Ja. Die Teilnehmer sind örtlich und zeitlich beim Lernen unabhängig. Durch die Aufteilung der Kurse in einzelne Lektionen kann die Absolvierung dem persönlichen Zeitplan angepasst werden.
Kann ich einzelne Lektionen der Kurse gezielt ansehen?
Sobald eine Lektion erfolgreich absolviert wurde, kann diese jederzeit wiederholt werden
Was passiert, wenn ich ein Quiz nicht bestanden habe?
Sie können dieses beliebig oft wiederholen. Nach Auswertung eines Quiz können Sie das Video direkt ansehen und im Anschluss das Quiz wiederholen.
Was kann ich tun, wenn ein Kursvideo nicht angezeigt wird?
Unsere Kursvideos werden für eine bessere Verfügbarkeit und technischen Gründen, extern zur Verfügung gestellt. Damit diese externen Inhalte geladen werden können, benötigen wir Ihre Zustimmung (DSGVO).
Im Fall, dass ein Video nicht angezeigt werden kann, kontrollieren Sie bitte ob Sie uns die Zustimmung für „externe Medien“ erteilt haben. Sie können dies hier tun: